Frank Kasper Verlag
Fachverlag für logopädische Therapiematerialien

ÜBER MICH


Mein Name ist Frank Kasper. Ich arbeite seit 2003 selbständig als Logopäde in eigener Praxis in Weil am Rhein.

Gerade bei Patienten mit erworbenen Sprachstörungen (z.B. nach Schlaganfall, SHT), deren Sprachfähigkeit sich bereits wieder auf höherem Niveau befindet, empfand ich es immer als schwierig, einen, dem jeweiligen Leistungsstand angemessenen, Übungsmix vorhalten zu können.

Für diese Patientengruppe entwickelte ich daher, im Laufe einiger Jahre, das nun als Themenarbeiten erhältliche Übungsmaterial.

Gerade im sprachtherapeutischen Arbeitsalltag erleichtern diese, nach linguistischen Gesichtpunkten aufgebauten Materialien, das regelmäßige Bereitstellen eines umfassenden Übungsmixes erheblich.

Für Fachleute wie Logopäden, Sprachtherapeuten etc. bietet sich daher der Einsatz der Version Themenarbeiten Essentials an. Die jeweiligen Bände enthalten jeweils den Übungsteil sowie den Lösungsteil.

Für Betroffene, die gerne zu Hause üben möchten, ist die Version Themenarbeiten Premium Edition erhältlich. Zusätzlich zum Aufgaben- und Lösungsteil, enthält die Premium Edition einen umfangreichen Durchführungsteil, der viele Möglichkeiten aufzeigt, wie dem Übenden beim Bearbeiten der Aufgaben effektiv geholfen werden kann. Zudem enthält die Premium Version  sämtliche Einführungstexte gelesen als AudioCD. Diese kann zu Beginn der jeweiligen Übungseinheit zur Verbesserung des Hörverständnisses eingesetzt werden.




 

www.logopädie-kasper.de